Neler yeni
Blue
Red
Green
Orange
Voilet
Slate
Dark

Die Bezeugung Zum Islam - Schachada

seyfullah putkýran

New member
Katılım
30 Eyl 2005
Mesajlar
5,807
Tepkime puanı
205
Puanları
0
Yaş
40
Konum
Ruhlar Aleminden
Web sitesi
www.tevhidyolu.net
DIE BEZEUGUNG ZUM ISLAM - SCHACHADA

Der erste Grundsatz des Islam ist das Glaubensbekenntnis auszusprechen. "Eschchedü än laa ilaache illaallach we eschchedü änne Mochammeden abdüchu we rässulüch." Das bedeutet: Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer ALLAH gibt und dass Mohammad Sein Prophet und sein Diener ist.

" Verheißen hat ALLAH denen unter euch, die glauben und gute Werke tun, dass Er sie gewisslich zu Nachfolgern auf Erden machen wird, wie Er jene, die vor ihnen waren, zu Nachfolgern machte und dass Er gewisslich für sie ihre Religion befestigen wird, die Er für sie auserwählt hat und dass Er gewisslich ihren (Stand), nach ihrer Furcht, in Frieden und Sicherheit verwandeln wird. Sie werden Mich verehren, (und) sie werden Mir nichts zur Seite stellen. Wer aber hernach undankbar ist, das werden die Empörer sein. " (An Nur - 55)

Wenn jemand das Glaubensbekenntnis ausspricht und daran glaubt, also es auch beabsichtigt, wird er zum Moslem. Somit ist er ein Verpflichteter (Mukallaf), der zuerst die Pflichten und die Verbote zu lernen, und sich daran zu halten hat. Islam ist ein arabisches Wort und bedeutet Frieden, Unterwerfung, Hingabe und Gehorsam. Die Muslime nennen ihren Glauben Islam. Dieser Glaube ist die vorbehaltlose Annahme der Anweisungen und der Rechtleitung ALLAHs. Ein Muslim ist jemand, der ohne Zwang und bereitwillig die Oberhoheit ALLAHs anerkennt, nach einer vollständigen Neugestaltung seines Lebens, gemäß den offenbarten Anweisungen ALLAHs strebt und für die Gründung einer Gesellschaftsordnung arbeitet, in der die Rechtleitung ALLAHs verwirklicht wird
 
Üst Alt